Veranstaltungskalender

Die Agenda beinhaltet vorwiegend Konzerte und Partys welche wir empfehlen können und der Eine oder die Andere von uns auch anzutreffen sein wird:-) Es ist nicht das Ziel, möglichst viele Termine aufzulisten, es sind vorallem die Perlen der verschiedensten Stilrichtungen gefragt. Wir freuen uns, wenn auch du Termine einträgst!

Neu: durch die Sortiermöglichkeit nach Eingabedatum sind nun die zuletzt eingegebenen Veranstaltungen sofort ersichtlich und man übersieht somit kein neuer Eintrag. (2x klicken).

Andere ausführliche Veranstaltungskalender: Divus Modus, art-noir, HeAvYmeTaL.ch, medazzarock


 [ Alle Events ]   [ Drucken ]   [ Termin eintragen ]   [ Anmelden ] 
< Termin 33/41 >

Informationen zum Termin 20.06.2018

Nummer 1195
Datum Mi 20.06.2018
Zeit 20:00 Uhr
Veranstaltung A Perfect Circle
Was Konzert
Ort Halle 662
drucken Termin drucken
Info A Perfect Circle entstand 1999 in Los Angeles als Nebenprojekt von Tool-Sänger Maynard James Keenan und Billy Howerdel (Ashes Divide). Das Band Line-up wurde von Album zu Album von namhaften Musikern komplettiert. So waren dies bei den ersten zwei Alben Josh Freese, Troy Van Leeuwen (Queens of the Stone Age, Sweethead), Paz Lenchantin (Zwan), Jeordie White (aka Twiggy von Marilyn Manson) und James Iha (Smashing Pumpkins). Ihre dritte Veröffentlichung, eMOTIVe, erschien im November 2004 und enthielt eine umfangreiche Cover-Sammlung, die das politische Klima des Jahres widerspiegelte (John Lennons "Imagine", Marvin Gayes "What's Going On" und Devos "Freedom Of Choice" gehörten zu den Songs) sowie ein paar von Howerdel geschriebene Originalsongs mit einem Co-Writing von Trent Reznor von Nine Inch Nails. Kurz darauf legte die Band eine längere Pause ein und kehrte im Herbst 2010 zurück mit einer Ankündigung von vierzehn Live-Daten (alle in weniger als einer Minute ausverkauft) und einen Auftritt bei Jimmy Kimmel. Es folgte eine ausverkaufte Nordamerikatour und ein Auftritt am Lollapalooza.

Anfangs 2017 kündigte A Perfect Circle die Arbeit an einem neuen Album und eine Nordamerika-Tournee an die wiederum innerhalb weniger Minuten ausverkauft war und ein Auftritt in der bekannten Hollywood Bowl. Das aktuelle Line-Up von A Perfect Circle ist Howerdel, Keenan, Iha, Jeff Friedl (The Beta Machine, Devo) und Matt McJunkins (Eagles of Death Metal, The Beta Machine).
Web https://www.starticket.ch/de/tickets/a-perfect-circle-20180620-2000-halle-622-zurich
Eintrittspreis 80,00 CHF
Empfehlung Eggi
Info senden Information versenden
Benutzer Gast
Eingegeben 16.01.2018, 23:27
< Termin 33/41 >
 [ Alle Events ]   [ Drucken ]   [ Termin eintragen ]   [ Anmelden ]